Endspurt

by

Auto getankt (mit Diesel und Gas), auf die Waage gefahren, damit wir auch das Gewicht kennen, TÜV-Abnahme und bereitstellen aller Unterlagen, die notwendig sind, um eine neue Zulassungsbescheinigung zu bekommen. In der Zwischenzeit werden noch der Kühlschrank, die Duschabtrennung, das Plissee, Fernsehhalterung, Lattenrost (von CubeCamp) eingebaut und noch viele kleine Arbeiten durchgeführt. Zum ersten Mal prüft Herbert auch die Wasserleitungen. Es wäre zu schön gewesen, wenn alles dicht wäre. Ist es aber nicht und es tropft quasi an allen Ecken und Enden. Alle Wasserverteiler werden neu gedichtet, Siphons wieder zusammengesteckt und nun scheint alles dicht zu sein.
Doch nun geht die eigentliche Challange erst los. Man braucht ein Dokument für ein Zertifikat um ein Dokument zu erhalten. Die Zulassung. Als erstes braucht der TÜV die neuen Papiere von IVECO, hier warten wir bestimmt eine Woche, bis IVECO diese zur Verfügung stellt. Unser TÜVler möchte aber nun das Fahrzeug erst testen, ob es mit Kabine fahrbar ist und auch ob die 120 km/h, die in den Papieren stehen werden, auch passen. Aber dazu muss das Auto erst zu IVECO, um die 90 km/h Begrenzung auszuprogrammieren. Kurzfristig kommt der Termin zustande und Herbert liefert das Auto bei IVECO ab. Am nächsten Abend können wir dann das Auto wieder abholen, so dass der TÜVler es am nächsten Tag testen kann. Der Test verläuft positiv und alle Unterlagen liegen nun vor. Als nächsten brauchen wir noch von der HUK die eBV-Nr. Aber dies geht recht unkompliziert. Zulassungstermin ist der 26.04.2024. (Anmerkung: Erster OnlineTermin war Anfang April, da wussten wir noch nicht, was alles auf uns zukommt). Wir hoffen nun, dass alles passt.
23.04.2024 – kurzfristiger Termin bei IVECO bekommen
24.04.2024 – Fahrzeug bei IVECO, Abholung am Abend
25.04.2024 – Testfahrt TÜV, Termin mit Polsterer und letzte Arbeiten vom Schreiner, Unterlagen für Zulassung zusammenstellen.