Kategorie: WoMo 3.0
-
Endlich sieht man wieder, dass es voran geht
Nun ist es endlich soweit, die Oberschränke sind fertig und werden dann auch gleich eingebaut. Das Badschrankerl ist auch fertig und das Waschbecken wird schon mal zur Probe draufgestellt. Der Gastank samt Unterflurkasten wird installiert, die Duscharmatur wird installiert und die Technik/Elektrik etc. verschwindet in einem Oberschrank
-
Es werde Licht….
LED-Lichtleisten, USB-Anschlüsse und jede Menge Kabel werden im Alkoven verlegt und lassen den Alkoven Es werde auch Licht in der Dusche
-
TTT
Einbau der Trockentrenntoilette, mit Auszug, so dass die Entsorgung im Freien stattfinden kann.
-
Die ersten Wände
Es geht an die Innenraumaufteilung. Die ersten Wände haben wir montiert. Alles wird geklebt und geschraubt. Oben zur Decke hin haben wir die Wände mit einem Alu-U-Profil befestigt. Dadurch kann sich dich die Decke in bei Hitze ausdehnen und bei Kälte zusammenziehen und es gibt keine Verezrrungen oder Risse am Möbelbau.
-
Bodenarbeiten
Es geht voran. Restliche Kabel verlegen, Heizung anschließen, Wasserleitungen verlegen und dann kommt der erste Teil vom Boden drauf. Anschließend folgt Korkboden im Fliesendesign
-
Elektrotechnik
Hier ist es uns wichtig einen hochwertigen Hersteller zu wählen und die Geräte einzeln zu haben, also keinen Block der alles in einem beinhaltet. Wir entschieden uns für einen deutschen Hersteller, da wir bereits in der Vergangenheit sehr gute Erfahrungen gemacht haben, sowohl mit der Technick als auch mit dem Support. So habe ich immer…
-
Alles was so in den Doppelboden gehört…
…wird nun Stück für Stück eingebaut. Mittlerweile haben wir auch einen Heizlüfter in der Kabine stehen, somit erhöht sich nun die Arbeitstemperatur von +3° auf +15°. Da macht es gleich viel mehr Spaß
-
Alugerüst für den Doppelboden
Es geht voran, als nächstes kommt das Gerüst für den Boden. Schaut doch schon mal gut aus 😀
-
Tanks, Heizung, Pumpen, Kabelkanäle kommen als nächstes dran
Nun gehts quasi im „Keller“ los, alles was unter den Doppelboden gehört, muss jetzt rein. Da gehts teilweise ganz schön eng her. Alles soll natürlich so platziert werden, dass man auch noch bei Defekten rankommt. Auch das Alugerüst für den Doppelboden muss exakt passen.
-
Zuerst der Strom
Als erstes wird ein Platz für den D-Plus gesucht, um überhaupt Strom in der Kabine zu haben. Dicke Plus- und Minusleitungen um die Kabine mit dem Iveco zu verbinden. D+ als Steuerleitung für die Geräte in der Kabine. Das Ladegreät, der Ladebooster, die Treppe und später vielleicht mal eine SAT Antenne benötigen den D+ um…
